Musik

Hier finden Sie einige Musikbeispiele.

Dirty Old Town

Herunterladen

"Dirty old town" wurde 1949 von Ewan MacColl als Pausenfüller für ein Theaterstück geschrieben und durch Bands, wie die Dubliners oder Pogues weltweit bekannt. Es existieren unterschiedliche Versionen, auch wir spielen eine etwas eigene Interpretation.

Erin Shore

Herunterladen

"Erin Shore" ist das Intro zum ersten, 1995 veröffentlichten Album Forgiven, Not Forgotten der irischen Popmusik-Band The Corrs.

Floating 2012

Ausschnitt 1: Herunterladen
Ausschnitt 2: Herunterladen

Follow me up to Carlow

Herunterladen

Der Irish Folk-Song "Follow me up to Carlow" handelt vom Sieg über 3000 englische Soldaten in der Schlacht von Glenmalure.

Greenland Whale Fishery

Herunterladen

Johnny I hardly knew Ya

Herunterladen

Lanigan's Ball

Herunterladen

"Lanigan's Ball" ist einer der bekanntesten Irish Folk-Songs. Er wurde zwischen 1860 und 1890 komponiert, der genaue Urheber ist umstritten.

Reel Block

Herunterladen

The Town I Loved So Well

Herunterladen

"The Town I Loved So Well" ist ein, von Phil Coulter komponierter Song und wurde, ähnlich, wie Dirty old Town, durch die Dubliners berühmt.

Wedding Gift

Herunterladen

*Informationen zu den Songs entsprechen den zugehörigen Wikipedia-Artikeln